Besondere Projekte

Hier zeigen wir Ihnen einige Projekte, aus denen die Möglichkeiten unseres Möbelsystems aus Massivholz ersichtlich sind.

Einrichtung eines alten Forsthauses.

Der Kunde hat sich jahrelang Gedanken über die Einrichtung seines neuen Wohnzimmers gemacht. Das Farbkonzept und die Einteilung waren also klar. Wegen der hohen Affinität zu Eisenbahnen sollte der Charakter eines Speisewaggons entstehen. Durch einige Fächer sollte eine Modelleisenbahn fahren. Schauen Sie sich das Ergebnis an:



Musikzimmer eines Professorenehepaares

Hier sollten die vielen Medien, Bücher, CD's, Noten etc. platzsparend untergebracht werden. Es mussten verstärkte Auszüge vorgesehen werden, da die Schulbladen ziemlich schwer wurden.


Heimbüro in Kirsche Massiv

Unsere Kunden wollten ihr Dachgeschoss als Heimbüro ausbauen. Die bevorzugte Holzart war europäischer Kirschbaum.



Bibliothek in Stuttgart

Unserem Kunden war wichtig, dass sein Sammlung von Büchern hinter Glastüren untergebracht sind.


Professor aus München

Der Kunde hatte eine genaue Vorstellung, in welchem Stil er seine Wohnung einrichten wollte.Mit unserem flexiblen Möpbelsystem konnten wir ihn glücklich machen, wie er es in einem Dankesbrief ausfgedrückt hatte.



Treppenhausregal in Leipziger Wohnung

Eine ganz besondere Herausforderung war, das Regal in das Treppenhaus genau einzupassen. Die Farbe der Stollen sollte exakt zum Geländer passen. Ein Hocker, der im Regal integriert ist, erleichtert den Zugang zu den hohen Regaletagen.


Kirsche massiv in Stuttgarter Wohnung

Flur, Wohn- und Esszimmer sollten modern in massiver Kirsche eingerichtet werden.



Möbel für Sammlung in Nürnberg

Unser Nürnberger Kunde wollte Ausbaumöbel, in die er seine Sammlung von Exponaten aus der ganzen Welt hochwertig verstauen konnte. Seine Farbberaterin gab die NCS-Farbtöne vor. Die Wahl fiel auf eine Kombination von dunkler Robinie mit heller Birke.

 



Naturhotel Ostsee

Unser Partner in Leipzig hatte Kunden, die ein Hotel an der Ostsee eröffnen wollten. Die Möbel sollen aus 100% Massivholz und naturgeölt sein.